Ich bin Sabs

Für mich sind der artgerechte Umgang mit Tieren und der schonende Umgang mit unserer Umwelt die wichtigsten Kriterien.

Stricken mit pflanzengefärbter Wolle

Gelernt habe ich Kauffrau im Groß- und Außenhandel, wusste aber eigentlich schon als Jugendliche, dass ich auch etwas Eigenes machen möchte. Es hat lange Jahre und eine Depression/ Burnout gebraucht, bevor ich endlich aufgewacht bin und durch einen Zufall vor ein paar Jahren zum Stricken und Häkeln kam. So hat es auch nicht lange gedauert und ich war voll in meinem Element und hatte zum ersten mal das Gefühl, das ist meins, damit wagst du jetzt den Schritt und eröffnest deinen eigenen Shop. Was mich aber schon von Anfang an gestört hat, war das Angebot an nachhaltiger Wolle. So beschloss ich für mich, mich mit diesem Thema auseinander zu setzen und nachhaltige Wolle auf natürliche Weise selber zu färben. Denn auch Bio und nachhaltige Wolle darf in meinen Augen gerne bunt und ausgefallen sein!